Montag, 31. Januar 2011

Again.

Tada, heute gibts sogar zwei Posts.
Das ist echt ein langer Tag heute.. Ich musste Grethe ja schon um 14:15 Uhr abholen, weil sie sich nicht gut gefühlt hat. Ich habe mir schon ein wenig gedacht, dass sie nicht wirklich richtig krank sein wird - da hab ich schon gute STories von anderen Au Pairs gehört - und so war's auch. Als ich gerade los wollte, um sie abzuholen, habe ich durch's Fenster gesehen, dass sie mit einer Freundin fröhlich draußen rumgehoppst ist. Da habe ich mir schon gedacht, dass das eher anstregend wird. Auf dem Weg von der Schule, hat sie dann die ganze Zeit gejammert, dass sie Halsweh hat und ja vielleicht morgen zu Hause bleiben muss (das klang aber schon wieder fröhlich). Ich habe ihr dann erstmal einen Tee gemacht und wir haben Mary Poppins geschaut - bei der Hälfte hat sie dann angefangen rumzuzappeln und hat irgendwann Handstand gemacht. So viel zum Thema krank. Aber immer, wenn ich sie frage, ob ihr Hals denn schon besser ist, dann sagt sie "Ein miiini miiini bisschen vielleicht. Aber tut noch weeeh."
Gerade habe ich ihr ein bisschen Eis gegeben, weil das ja wirklich gut bei Halsschmerzen ist, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das gut ist, dass sie das jetzt weiß.
Ich werde dem Vater nachher auf jedenfall erstmal berichten, dass sie ziemlich fit ist, nicht dass sie morgen noch zu Hause bleibt - ich habe ja morgen meinen Sprachkurs.
Gestern hatte Grethe eine Freundin zu besuch. Irgendwann hat mich dann die Mutter gerufen und war ganz aufgeregt und meinte, dass die beiden weg seien. Sie haben wohl draußen gespielt und sollten das Gelände nicht verlassen, aber dann waren sie auf einmal verschwunden. Wir sind dann ca. eine halbe Stunde überall draußen rumgerannt und haben sie gesucht. Ich sollte dann nach Hause gehen und warten, ob sie wiederkommen und Ulla ist zur Farmor gegangen, um zu schauen, ob sie dort sind, da eine Passantin, die wir gefragt haben, meinte, dass die auf dem Weg zwei kleine Kinder gesehen hat, auf die die Beschreibung passt. Ich war dann jedenfalls wieder hier und kurz darauf kamen die beiden an, als wäre nichts gewesen. Da haben sie zuerst von mir und nachher nochmal von Ulla ordentlich Ärger bekommen. Das war echt 'ne ganz schöne Aufregung. Immerhin konnte ich nichts dafür - vor sowas habe ich ja immer Angst.
Jetzt schaut die Kleine erstmal ihr Kinderprogramm im Fernsehen und später muss ich sie ins BEtt bringen, weil Anders heute länger arbeitet. Laaanger Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen