Mittwoch, 26. Januar 2011

Diashow

Heute morgen, als ich Grethe zur Schule gebrach habe, war der ganze Himmel wunderschön rosa. Da bin ich direkt nochmal rausgegangen, um das mit meiner Kamera festzuhalten. Als der Sonnenaufgang vorbei war, bliebt ein strahlend blauer Himmel, deshalb bin ich direkt nach dem Frühstück nach Stockholm gefahren und habe in Gamla Stan ganz viele Fotos gemacht.

Der wunderschöne Sonnenaufgang


Stockholm hat soo schöne Gebäude

Stockholm overview


Strahlend blauer Himmel

Blick auf Gamla Stan

Das Schloss

Der Reichstag





Auf der anderen Seite vom Schloss


Die standen da aufeinmal alle

Yummy, yummy

Und zum Schluss...

...ein genauso schöner...

...Sonnenuntergang!


Das lustige war ja, dass ich, als ich aus der U-Bahn Station rauskam und über so eine Brücke gegangen bin, erstmal direkt vor dem Schiffhotel stand, in dem Papa und ich gewohnt haben, als wir unsere Städtereise in Stockholm gemacht haben :)

Morgen wird wohl ein anstrengender Tag, weil ich Grethe schon um 11:30 Uhr abholen muss und dann direkt mit ihr nach Ropsten fahre. Dort treffen wir Anders und dann muss die Kleine zum Augenarzt. Danach muss sie dann nicht mehr in die Schule, das heißt, ich darf sie den Rest des Tages bespaßen - und dann kommt ihr Vater abends auch noch später von der Arbeit. Puuh.
Ich werde dann mit ihr 'Pannkaka', also Pfannkuchen, machen. Mal schauen, ob ich die ganz schwedisch hinbekomme - sonst mache ich ja eher Pancakes, aber hier werden die ganz dünn gemacht. Ich werde mir Mühe geben :)
Außerdem darf ich jetzt selber einen Essensplan aufstellen, weil Anders das irgendwie nicht hinbekommt, den fertigen auszudrucken. Aber mich stört das nicht - eher im Gegenteil, ich koche ja gerne und die haben sooo viele Kochbücher, da kann ich mir ganz viele Ideen holen.
Achja, die Falukorv hat eigentlich ganz gut geschmeckt. Mein Lieblingsgericht wirds aber nicht - ist mir irgendwie zu deftig und wurstig.

So, das war erstmal alles, was ich gerade zu erzählen habe :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen