Samstag, 15. Januar 2011

Wochenende

Puh, mir ist grad schon ein wenig langweilig. Ich hab hier am Wochenende halt nicht so sehr viel zu tun, weil ja der Vater nicht arbeiten muss und die Mutter auch da ist. Die ist übriegens auch super lieb.
Morgen bin ich zum Glück verabredet, aber heute.. hmm. Da vermiss ich schon meine ganzen Leute zu Hause ♥
Ich will unbedingt irgendeinen Sport machen hier - Tanzen oder Volleyball - aber das ist alles sooo teuer, das ist echt unverschämt. Volleyball kostet bis Mai, wenn man 2 Mal die Woche hingeht, 245 € - das ist so krass. Ich hab jetzt die ganze Zeit schon nach billigeren Vereinen geschaut, aber das gibts irgendwie nicht. Tanzen ist ca. genauso teuer und nur 1x die Woche.
Das regt mich grad ganz schön auf.
Ich hab überlegt, ob ich heute vielleicht nach Stockholm fahre, aber Busfahrkarten sind hier auch sauteuer und auf meiner Stempelkarte ist nicht mehr wirklich viel Platz.
Immerhin hab ich gestern mein erstes Gehalt bekommen, aber das wird wohl schnell weg sein, bei den Preisen :/

Gestern war ich mittags mit der "Mormor" (Oma mütterlicherseits) bei der  "Farmor" (Oma väterlicherseits) zum Lunch, das war echt nett. Am Montag geht Anita (Farmor) mit mir mein Konto einrichten, weil sie mal bei der Bank gearbeitet hat und die Leute da kennt.
Dann waren wir ja gestern Abend im Theater, in "Det Lilla Sjöjungfru". Das war echt schön gemacht, auch wenn ich natürlich nicht alles verstanden hab.
Ab nächster Woche bin ich hier dann auf mich allein gestellt, weil die "Mormor" ja jetzt weg ist und die Mutter Montag (oder Sonntag? Keine Ahnung) auch wieder fährt (fragt mich nicht wohin - glaub nach Deutschland). Dann langweil ich mich wahrscheinlich noch mehr tagsüber - aber ich werd mir dann wohl mal Lidingö und Stockholm anschauen. Ich hoffe ich bekomme bald 'ne Monatskarte, dann ist das alles einfacher und ich muss nicht immer denken, dass meine Stempelkarte bald voll ist. Ich werde mich glaub ich nie wieder über die Fahrkartenpreise der KVG aufregen, wenn ich wieder zu Hause bin - das ist echt spottbillig gegen die hier (Eine Wochenkarte kostet bei uns ca. 18€ - hier kostet sie fast 30€).

So, ich werd gleich mal hochgehen und schauen, was so ansteht.

Hej då!

P.S.: Ich hab jetzt rausgefunden, was diese seltsamen Zahlen-Schilder (bei den Fotos) bedeuten: Das heißt, dass in 600m (bei 0,6) eine Loch zum Wasserholen für die Feuerwehr ist. Ich war da schon leicht enttäuscht - ich dachte das wär was tolleres :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen