Donnerstag, 13. Januar 2011

Schaut mal

Ich war vorhin draußen und hab mal ein paar Fotos von der Umgebung hier gemacht :) (draufklicken, dann werden die größer :))


Meine Straße

Die stehen hier irgendwie überall rum - keine Ahnung, was die bedeuten.

Die Hauptstraße (mit Bushaltestelle)

Da hab ich 'n hübschen Weg gefunden :)



Da liegt überall soo hoch Schnee am Rand

Da mal zur Veranschaulichung, wie hoch der Schnee ist :D



Das Haus

Gretes Schule (ist ausm Fenster fotografiert, deshalb ist es so milchig)

Mir fällt mal auf, dass ich echt viel frei hab. Au Pair ist fast wie arbeitslos mit Kind :D Aber naja - ist schon ein angenehmer Job. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht bald langweile, aber hier gibts ja noch ganz viel zu entdecken - besonders in Stockholm. Ich bekomm bald auch noch ein Monatsbusticket, dann kann ich so viel rumfahren, wie ich möchte :)
Ab heute kommt auch regelmäßig eine Putzfrau - die spricht aber leider nur Portugiesisch und versteht etwas Schwedisch, das heißt mit ihr kann ich nicht so gut kommunizieren. Aber die ist trotzdem nett, glaub ich. Die putzt mir sogar mein Bad - nur mein Zimmer und Gretes Zimmer muss ich ordentlich halten.
Heute morgen hab ich Grete wieder zur Schule gebracht und als ich zurückgekommen bin, gabs erstmal den totalen 'Mjölk'-Super-Gau (Mjölk = Milch). Wir haben nämlich jetzt so eine Art "Kanister" mit Milch und den hatte ich gestern nachm Einkaufen in den Kühlschrank geLEGT. Heute morgen hat die Oma den dann aufgemacht und nachher wieder hingelegt - und das war eben der Fehler, weil der hat ja 'n Schraubverschluss und der ist nicht mehr dicht, wenn der einmal offen war. Als ich dann in die Küche kam, war vor dem Kühlschrank schon eine riesige Milchpfütze und im Kühlschrank war auch alles nass. Die Oma war da gerade die Putzfrau abholen und ich hab mir erstmal mindestens 10 Küchenhandtücher geschnappt und versucht die Milch aufzuwischen. Das war vielleicht ne Aktion. Inzwischen ist alles wieder weg, aber ich war da schon ganz schön im Stress. Ich wollte eigentlich schön in Ruhe frühstücken - und dann das! Naja, hat ja alles geklappt :)
Achja, gestern war Grete das erste mal etwas zickig. Sie war nämlich bei einer Freundin nach der Schule und eigentlich wollte sie da auch zu Abend essen, das durfte sie aber nicht. Als ich sie dann abgeholt hab, hat sie rumgemault, dass sie nicht nach Hause will und außerdem gabs bei Tyva Hamburger. Da kam der Schinken, dens auch vorgestern schon gab, natürlich nicht gegen an. Da ist sie dann ein bisschen durch das Haus gestampft. Aber ich hab ihr dann versprochen, dass ich ihr auch mal Hamburger mach und dann gings ihr besser. Außerdem hat ihr das Essen dann doch geschmeckt - zum Glück, ich hab nämlich gekocht :)
Jetzt gibts heute Abend Hamburger und da muss ich gleich mal ein Rezept für Frikadellen raussuchen - ich will die ja nicht versauen :D

Hej då!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen