Freitag, 21. Januar 2011

Donnerstag

Gestern hat der Tag eigentlich echt gut angefangen. Um 12:30Uhr war ich das erste Mal im Au Pair Café. Das ist eine Veranstaltung in einer Kirche, hier auf Lidingö, die von einer Pastorin (glaube ich) ins Leben gerufen wurde, die früher selbst Au Pair war. Das ist wirklich total gemütlich dort und die Frau ist wirklich sehr sehr nett und gibt sich total Mühe! Es gab Klattkaka (fast pure Schoki - total geil!), Erdbeeren, Kekse, Snacks und gaaanz viel Kaffee :) Wir waren zu sechst - vier aus Deutschland und zwei aus England/Schottland. Wir haben uns echt nett unterhalten und gut verstanden - da werde ich auf jeden Fall das nächste Mal wieder hingehen!
Um 16 Uhr sollte ich dann Grethe vom Bus abholen, weil sie ja Deutschunterricht hatte. Ich bin also um 15:45 Uhr losgegangen, zu dem Parkplatz, wo die Kinder ankommen sollten. Ja und dann stand ich da. Und stand da. Und stand da. Und hab gefroren. Ich habe mich allerdings auch nicht getraut wegzugehen, weli ich ja nicht wollte, dass Grethe ankommt und ich nicht da bin. Irgendwann habe ich dann jemanden nach der Uhrzeit gefragt - da war es dann schon 16:39 Uhr. Dann bin ich ganz schnell zum Haus gelaufen, weil ich mein Handy nicht mit hatte (ich dachte ja, dass ich sie nur kurz da einsammel). Anders hatte inzwischen schon drei mal versucht mich anzurufen und hat mir dann gesagt, dass kein Deutsch war, was er aber auch erst um 16:30 Uhr erfahren hat. Ich sollte Grethe also aus der Schule abholen. Da war ich dann echt ganz schön gestresst, weil ich soo durchgefroren war. War aber eigentlich alles nicht so schlimm, weil Grethe ja zum Glück in der Schule bleiben konnte und ich ja nicht Schuld war.
Jetzt ist immerhin erstmal Wochenende und ich hab ganz viel frei :)
Gestern ist auch endlich meine Bankcard angekommen und ich gehe nachher los, um mir meinen PIN-Code abzuholen.
Heute Abend geh ich dann wohl mit einigen anderen Au Pairs was trinken - mal schauen was im Stockholmer Nachtleben so los ist :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen