Mittwoch, 19. Januar 2011

Shopping, langer Tag & Video

Gestern war ich das erste Mal ein bisschen in Stockholm shoppen :) Das ist echt ein Paradies! Und ich habe mich in "Skopunkten" verliebt *-* Da gibts sooo tolle Schuhe.
Dann gibts hier natürlich die größte Auwahl an H&M's :D und "gina tricot" ist auch super :)
Meine Ausbeute:

Stiefeletten <3 und sie sind sogar gefüttert!

& endlich warme Handschuhe :)
Ich hätte noch soo viel mehr kaufen können, aber ich hatte nur 500 SEK mitgenommen, weil die Schuhe ja eigentlich nicht eingeplant waren ;) 35€ habe ich für die jetzt bezahlt - nicht reduziert - das ist für Stockholm echt ok. Allerdings war der Chai Latte + Vaniljbulle ziemlich teuer; 63 SEK, das sind 7€. In der Campus bezahle ich für einen großen Chai und einen Muffin 3,50€ - das ist schon ein Unterschied. Aber ich habe mir vorgenommen, dass ich hier nicht so geizig bin, wie in Deutschland, weil ich meinen Aufenthalt ja genießen will. Ich gehe dann eben einfach nicht soo oft Kaffee trinken. Bald kommt hoffentlich meine Bankkarte - dann muss ich nicht immer vorher überlegen, wie viel Geld ich mitnehme. Allerdings könnte es dann passieren, dass ich mehr ausgebe..

Heute habe ich mehr bzw. länger zu tun, weil Anders (Grethes Vater) heute Abend weg ist und ich auf die Kleine aufpassen muss.

Mein Tag sieht dann heute ca. so aus:
- 6:10h Uhr aufstehen, duschen, fertig machen.
- 7:00h nach oben gehen, Frühstück für Grethe machen, ihr Sachen zum anziehen rauslegen, gucken, dass sie ihre Zähne putzt, ihr die Haare machen, ihren Schulrucksack überprüfen
- 8:00h Grethe zur Schule bringen
- 8:30h - 15:00h frühstücken, Wäche waschen, aufräumen, Milch & Joghurt einkaufen und dann tun und lassen, was ich will :)
- 15:00h/16:00h Grethe abholen; normal um 16:00h, aber wenn wir nachmittags noch irgendwohin müssen, dann um 15:00h (heute z.B.)
- 15:49h mit dem Bus ins Centrum und Grethe zum "English for Kids" bringen.
- 16:15h - 17:00h mir die Zeit bei H&M vertreiben :)
- 17:00h mit Grethe nach Hause fahren und dort Essen machen & dann essen (heute gibts Spaghettie Bolognese)
- 18:00h - 19:00h schaut die Kleine "Bolibompa" im TV und ich räume auf und habe dann etwas Zeit für mich
- 19:15h stecke ich sie in die Badewanne (eine richtige Badewanne gibt es eigentlich nicht, aber sie planscht immer in so einer großen Waschschüssel)
- gegen 20:00h bringe ich sie dann ins Bett und habe dann frei

Wahrscheinlich klappt das eh nicht alles so im Zeitplan, aber so habt ihr mal einen ungefähren Überblick :)

Gestern musste ich mit ihr zusammen den Hamsterkäfig sauber machen ("mit ihr zusammen" heißt, ich mach den Käfig sauber und sie spielt mit dem Hamster), sowas habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Hat aber glaube ich ganz gut geklappt :) Jetzt darf ich ihr Zimmer allerdings gleich schon wieder saugen, weil der Hamster immer Futter aus seinen Backen verliert, wenn Grethe mit ihm spielt und sie wollte ihn heute morgen unbedingt nochmal rausholen.
Außerdem wasche ich hier irgendwie jeden Tag Wäsche im Moment - so ein Kind macht echt viel dreckig. Als ich sie z.B gestern abgeholt habe, war sie pitschnass. Ihre Erklärung war, dass sie hingefallen ist. Sie war aber SO nass, dass das ziemlich unglaubwürdig war. Heute morgen hat sie dann gestanden, dass sie eine Stunde mit Elin in einer riesigen Fütze aus Tauwasser gespielt hat. Ihre Schuhe durfte ich heute morgen erstmal föhnen, weil die immernoch nicht trocken waren.
Heute ist "zum Glück" wieder alles gefroren, allerdings ist es jetzt noch glatter. Die nächsten Tage bleiben die Temperaturen im Minusbereich (Montag -8°!), das heißt, der Schulweg bleibt erstmal eine Eisbahn.

Ich habe gestern mal ein kleines Video von meinem Zimmer, meinem Schrank und meinem Bad gemacht, damit ihr mal wisst, wie ich hier wohne.

Ja, das war's dann denke ich erstmal von mir für heute.
Ich muss nämlich gleich mal schnell zum Laden hier um die Ecke laufen und Milch und Joghurt einkaufen. Um 12h gehe ich dann noch mit zwei anderen Au Pairs in die Altstadt :)

Achja:
Die Sonne scheiiint :)
Hej då!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen