Montag, 17. Januar 2011

Sonntag, Konto, Pläne

Ich weiß, ich weiß, ich hab jetzt ein paar Tage nicht gebloggt - tut mir leid! Aber ihr dürft nun mal nicht erwarten, dass ich hier jeden Tag was schreibe, so spannend und unterschiedlich sind die Tage hier nun auch nicht :)

Gestern war ich mit zwei anderen Au Pairs in Södermalm zum Brunch. Das war echt super und gar nicht mal so teuer. Da gab es Pfannkuchen, Eis, Früchte, Joghurt, Müsli, Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Eier... gaaanz viel und für 70SEK (ca. 8€) konnte man so viel essen und so viel Kaffee oder Tee trinken wie man wollte *-* Das werde ich sicher noch öfters machen :) Zum Beispiel wenn mich am 18. Februar Coco über's Wochenende besuchen kommt :) Da freu ich mich schon ganz doll drauf! Und auf die Osterferien! Da kommt nämlich Maren :) Toll, toll, toll!

Heute morgen war ich mit der Farmor und dem Farfar in der 'Swedbank' und habe mein Konto eröffnet. Ich muss jetzt aber noch auf meine Karte warten und dann nochmal hin und da bekomme ich dann meine PIN-Nr.
Die sind übriegens so super lieb, dass ich echt das Gefühl hab, als gehöre ich zur Familie. Die Farmor hat mir auch angeboten mal mit mir nach Stockholm zu fahren und so :)
Heute habe ich auch wieder gar nicht so viel zu tun sonst, weil Ulla (Grethes Mutter) erst heute Nachmittag wieder nach Heidelberg fliegt und deshalb Grethe zur Schule gebracht hat und auch wieder abholt nachher. Deshalb konnte ich auch länger schlafen :)
Gerade habe ich zum Lunch Lachspudding gegessen. Das ist ein typisch schwedisches Gericht, hat aber nichts mit Pudding zu tun, sondern ist eher so eine Art Auflauf mit Kartoffeln und Lachs - super lecker!
Joa, sonst musste ich heute eigentlich bloß Wäsche waschen und auf- und abhängen. Ihr merkt schon, ich habe hier richtig den anspruchsvollen Job ;) Ab morgen bin ich aber dann wirklich auf mich alleine gestellt, da ich da das erste mal mit Grethe alleine bin nach der Schule. Das ist aber eigentlich auch nichts wirklich anderes.
Gestern habe ich erfahren, dass ich Ende Februar sogar schon wieder in Deutschland bin, weil Grethe in den Ferien zu ihrer Mutter nach Heidelberg fliegt und ich soll mit. Das ist super, weil Heidelberg ganz nah an Karlsruhe ist und ich dann Milli treffen kann. Hihi :)

Heute ist ganz gruseliges Wetter. Also eigentlich ist das Wetter nicht so gruselig, aber weil es jetzt total taut (5°), schmilzt der Schnee und die Wege sind total glatt. Ich hab mich vorhin drei mal fast auf die Nase gelegt. Ende der Woche gibt es wieder Minusgrade - das kann ja lustig werden.
Ich habe seit gestern übriegens auch endlich ein Monatsticket, das heißt ich kann jetzt überall hinfahren, wann ich lustig bin.
Super Teil!

Die Karte kann man hier ganz modern an so einem Automaten in den 'Tunnelbana'-Haltestellen aufladen. Ich freu mich schon, wenn ich die endlich das erste Mal im Bus oder an der 'Tunnelbana' an das Gerät halten kann und es piept :D
Mittwoch bringe ich Grethe zum Englisch und da werde ich dann, in der Zeit wo sie Unterricht hat, mal H&M hier im Centrum unsicher machen :)

Ich freu mich übriegens, wenn ich mal Post aus Deutschland bekomme. Ich brauche mehr Fotos! :)

Hej då!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen