Samstag, 22. Januar 2011

Freies Wochenende

Es ist echt mal ganz angenehm, zu wissen, dass man wirklich gaaar nichts tun muss am Wochenende. Bis Montag habe ich jetzt noch frei. Allerdings hatte ich mir eigentlich vorgenommen, richtig schön auszuschlafen, aber irgendwie hat das nicht funktioniert; um 9 Uhr war ich heute morgen schon wach. Ich glaube, ich habe mir das frühe Aufstehen echt langsam wieder angewöhnt. Naja, auch nicht schlecht.
Gestern war ich das erste Mal Abends unterwegs in Stockholm (bzw. auf Södermalm). Ich war mir zwei Mädels was trinken, in einer kleinen Bar. Das war wirklich nett da, auch wenns natürlich echt nicht gerade günstig ist, hier auszugehen. Wir haben jeder einen Weißwein getrunken und der hat 65 SEK gekostet - das finde ich schon ganz schön viel, wenn ich bedenke, dass ich zu Hause eher Cocktails trinke und die so ca 3,90€ kosten. Najaa, man gönnt sich ja sonst nix (obwohl ich mir im Moment relativ oft was gönne, weil's einfach immer "was gönnen" ist, wenn man hier was macht :D).
Heute war ich kurz in Stockholm zum shoppen mit ein paar anderen Au Pairs.
Ich habe mir einen Rock (von H&M, den gabs bei uns immer nicht mehr - hier aber schon :)), ein T-Shirt und ein Basic-Kleid (Schnäppchen: ca. 5€) gekauft. Jetzt gehe ich aber wohl erst nächsten Monat wieder shoppen - ich will ja auch noch ein bisschen Geld übrig haben, am Ende des Monats.

Ich habe am Donnerstag mal das Centrum auf Lidingö für euch fotografiert:


Das Foto habe ich von so einer Art kleinen Plattform aus gemacht. Unter mir sind da auch noch kleine Geschäfte. Ich find das sieht ganz niedlich aus da. Außerdem gibt es da so eine tolle Konditorei - die haben soooo viele leckere Sachen! Da war ich am Freitag mit der Farmor und Grethes Cousine, nachdem wir meine Bankkarte aktiviert haben. Da haben wir Semlor gegessen - die gibts wohl immer von Januar bis Ostern. Typisch schwedisch! Da konnte ich nicht nein sagen, auch wenn ich hier langsam echt aufpassen muss mit dem ganzen Kuchenkram - es gibt einfach viel zu viele tolle Sachen.

Semlor

Die Teile sind aber auch einfach zuuu lecker!

So, heute Abend gibts für mich wieder Hühnchen mit Gemüse - hatte ich gestern auch schon. Aber heute gibts Möhren statt Erbsen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen