Freitag, 11. Februar 2011

Snöstorm


Hier ist seit gestern Abend totales Schneechaos. Es schneit und schneit und schneit. Aber das ist nicht einfach so "leise rieselt der Schnee"-mäßig, sondern mit richtig viel Wind. Ich find's total grässlich. Langsam glaube ich, ich hätte vielleicht doch lieber Au Pair in Südamerika machen sollen, oder sowas :D Mein Gastvater zieht mich regelmäßig damit auf, dass ich den Schnee so eklig finde inzwischen.
Das Gemeine ist, dass ich Grethe die ganze Woche nicht zur Schule bringen musste, aber genau heute musste Anders dann früher weg und ich musste raus in den Schneesturm. Bääh. Es ist wirklich unschön, schon so früh morgens bis über die Stiefel im Schnee zu stehen bzw. sich durchzukämpfen. Aber es macht immerhin wach. Haha.
Es hat sogar so viel geschneit, dass selbst HIER die Busse nicht fahren.. Ich dachte, so etwas passiert nur in Deutschland, wo sie ja jedes Jahr wieder totaaal überrascht sind, wenn es doll schneit ;)

Gestern war meine "Vorgängerin" kurz hier, um ihr Snowboard abzuholen. Die war wirklich super nett und vielleicht treffe ich mich heute Abend noch mit ihr. Sie fliegt aber am Sonntag wieder zurück nach Deutschland.
Mein Wochenende ist sogar erstaunlich verplant. Morgen früh gehe ich mit zwei ganz lieben Au Pairs zu Brunchen nach Södermalm (da war ich ganz am Anfang schonmal), da freue ich mich schon sehr drauf! Abends gehe ich dann vielleicht noch weg und am Sonntag koche ich mit einer aus meinem Sprachkurs. Das Wochenede hat Potenzial sehr unlangweilig zu werden :)

Ich habe gerade im Schrank eine Backmischung für deutsches Brot gefunden! Das mache ich gerade (der Teig muss 30 Minuten ruhen). Das schwedische Brot ist ja eher so lala - sagen jedenfalls alle. Mir ist das eigentlich relativ egal, weil ich ja sowieso immer Müsli frühstücke, deshalb habe ich das noch nicht so herausgefunden. Ich dachte mir aber, für's Wochenende ist so ein selbstgebackenes Brot doch mal etwas feines, auch wenn ich es wohl erst am Sonntag frühstücken werde, da ich ja morgen früh beim Brunch bin.

Eigentlich wollte ich ja heute mal zum "Friskies och svetties" (dem Fitnessstudio), aber ich habe beschlossen, dass ich mich erstmal nur rausbewege, um Grethe von der Schule abzuholen nachher. Das ist mir echt zu viel Schnee da draußen.

So, ich werde mich dann jetzt mal wieder um mein Brot kümmern ;)

P.S.: Ich stand gestern mal wieder am Parkplatz, wo der Bus vom Deutschunterricht ankommen sollte. Es hat geschneit, es war kalt und ich stand dort eine halbe Stunde. Und. es. kam. kein. Bus.! -.- Diesmal hatte ich immerhin sehr vorrausschauend mein Handy mitgenommen. Um 16:10 Uhr rief mich dann Anders an, allerdings nur um zu hören, ob alles funktioniert hat. Ich habe ihm dann erzählt, dass ich im Schnee stehe und kein Bus kommt. Er hat dann in der Schule angerufen und die meinten, dass sie eine E-Mail geschrieben haben. Super dumm, anstatt einfach mal anzurufen. Ab jetzt gehe ich immer erstmal zur Schule und schau, ob sie da ist, bevor ich mich nochmal dahin stelle.

1 Kommentar:

  1. ich hab dir den blogaward verliehen, süße ♥
    http://who-am-i-to-say-you-love-me.blogspot.com/

    AntwortenLöschen