Samstag, 12. Februar 2011

Früher Blogpost

Es ist jetzt 8:36 Uhr und ich bin schon seit über einer halben Stunde wach. Jaa, am Samstag. Eigentlich könnte ich noch bis 9 Uhr schlafen, weil ich ja erst um 11 Uhr mit Jessi und Ida verabredet bin, aber ich wurde um kurz vor 8 Uhr von einem auf mir rumspringenden Kind geweckt. Das ist echt schrecklich, dass die hier immer so früh aufstehen, weil die Kleine schaut ja am Wochenende immer morgens Fernsehen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ja eiiigentlich noch eine Stunde schlafen könnte. Sie meinte dann "Aber es ist doch schon fast 8!", worauf ich ihr zu erklären versucht habe, dass das für's Wochenede früh ist. Dann hat sie ihre Hand auf meine Stirn gelegt und meinte "Aber du hast doch gar kein Fieber!"
Achso. Ausschlafen heißt für sie also krank sein. Alles klar :D
Naja, jetzt kann ich jedenfalls nicht mehr schlafen und sitze hier mit meinem Kaffee (Frühstücken kann ich auch nicht zum Zeitvertreib, weil ich ja nachher zum Brunchen gehe).

Ich habe mich gestern nochmal durch den ganzen Schnee zum ICA (kleiner Supermarkt) gekämpft, um Taschentücher und Briefmarken zu kaufen. Dabei habe ich mal ein paar Fotos vom Schneechaos gemacht:

Sehr...

...sehr...

...viiiel...

 ...Schnee!




Obwohl ich finde, dass der Schnee mit dem Himmel auf den letzten Bildern schon wieder wirklich schön aussieht. Bevor die Sonne untergegangen ist, hat sie sogar geschienen und der Himmel war blau. Heute ist er wieder super schön blau und die Sonne soll den ganzen Tag scheinen. Ich werde nachher mal meine kleine Kamera mitnehmen und das für euch festhalten :)
Die Treppe auf dem dritten Bild musste ich übrigens runter! Da hätte ich mich auch hinsetzen und runterrutschen können, so eingeschneit und glatt war die. Ich bin mal gespannt, wie es dort gleich aussieht. Hoffentlich ist jetzt nicht auch noch alles vereist. Wünscht mir Glück, dass ich heil unten (bzw. nachher oben) ankomme!

2 Kommentare:

  1. Ich bin voll froh, deinen Blog gefunden zu haben, weil ich das WIntersemester in Stockholm verbringen werde (wenn alles klappt). Und es ist echt cool, vorher mal ein paar EIndrücke zu bekommen. Wenn ich den Schnee sehe steigt die Vorfreunde exterm <3

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön! :) So viel Schnee.
    Ich war auch schonmal für ein Jahr in Schweden, allerdings war ich da noch ganz klein und kann mich deshalb nicht mehr sooo gut an alles erinnern! :)
    Ich für meinen Tail, bin allerdings froh, wenn der Frühling langsam seinen Durchbruch schaffen würde! :'D

    Liebste Grüße aus Deutschland! :)

    AntwortenLöschen