Donnerstag, 10. Februar 2011

Jag vill inte längre vinter!

Ich sehne mich so nach dem Sommer im Moment und hier tobt gerade der reinste Schneesturm. Im Moment ist wieder alles gefroren und es sind Minusgrade - nächste Woche soll es noch kälter werden. Das gefällt mir gar nicht.
Hier ist gerade alles total verplant irgendwie. Es geht im Moment darum, ob wir nun ende Februar nach Heidelberg fliegen, weil die Mutter muss wohl beruflich nach Atlanta und meinte, dass sie mich und Grethe auch dorthin mitnimmt. Gestern meinte aber nun der Vater, dass wir auf jedenfall nach Heidelberg fliegen, weil Atlanta zu einer ganz anderen Zeit ist. Ich weiß wirklich nicht mehr, was jetzt richtig ist - ich glaube die wissen das selber nicht.
Im Moment möchte ich allerdings auch gerne mal nach Hause für eine Weile, aber das mache ich dann wohl im März. Ein bisschen "zu Hause tanken", damit ich das hier wieder ohne Heimweh genießen kann. Ich hoffe mal, dass der Plan aufgeht. Genaueres erfahre ich nächste Woche, weil Anders schauen muss, ob er das mit seiner Arbeit geregelt bekommt, weil er ja dann höchstwahrscheinlich Grethe abholen muss. Er meinte aber, dass das eigentlich gehen sollte.
Gestern war ich mal in Stockholm in der deutschen Kirche zu einem Jugendtreff. Das war wirklich nett da! Wir haben sogar etwas richtiges zu essen bekommen (Kartoffelsuppe mit Chili und Brötchen). Da gehe ich jetzt wohl jede Woche hin. Dort sind auch hauptsächlich Au Pairs.
Mein Sprachkurs läuft auch "bara bra" (sehr gut)! Ich merke schon, dass ich sogar etwas schwedisch sprechen kann, wenn ich möchte. Aber in der Familie trau ich mich noch nicht so richtig - ich muss immer so lange nachdenken und bin irgendwie etwas gehemmt, aber das geht den Anderen wohl auch so.
Ja, ansonsten passiert im Moment nichts großartig spannendes. Ich habe im Moment doch öfters Heimweh, weil ich einfach so viel Freizeit habe. Ich werde mich aber wohl bald im Fitnessstudio anmelden, weil ich dort dann vormittags hingehen kann. Die Vormittage sind nämlich am schlimmsten, weil ich da einfach nichts zu tun habe (jedenfalls Mo, Mi und Fr) - da ist das die beste Lösung, denke ich.

Det var allt! :)

Hej då!

1 Kommentar:

  1. Hey, ich bin durch " Outtake; auf deinen Blog gestoßen und finde ihn super.
    Da ich selbst total verliebt in Schweden bin und, momentan, vorhabe nach der Schule ein Jahr dort als Au Pair zu arbeiten ist es sehr interessant für mich zu sehen wie es dort so läuft.

    Ich werde dich auf jeden Fall weiter verfolgen.

    Liebe Grüße! Josie

    AntwortenLöschen