Dienstag, 15. Februar 2011

Så mycket snö!

...und weil ich den Schnee gerade echt schön finde, gibt's jetzt eine Fotoshow für euch :)

Die verschneite Straße



 


und wiedermal ein wunderschöner Himmel



Mein Wochenende war übrigens sehr gut!
Am Samstag war ich ja brunchen und danach dann noch spazieren mit zwei ganz lieben Au Pairs. Da stand ich auch schon wieder plötzlich da, wo ich 2007 mit Papa Urlaub gemacht habe :) Ach und wir haben was lustiges entdeckt:

Der hat sich wohl verfahren :D

Am Sonntag habe ich dann mit einer aus meinem Sprachkurs Kanelbullar gebacken und chinesisch gekocht. Das war auch super lustig und lecker natürlich :) Die Kanelbullar habe ich heute mit zum Schwedischkurs gebracht, damit ich die nicht alle essen muss. Ich versuche nämlich gerade keine Süßigkeiten mehr zu essen - ich hab keine Lust zuzunehmen und das passiert hier echt schnell.
Achja, das Ergebnis muss ich euch natürlich trotzdem zeigen:


Die waren soo lecker! Besonders ganz frisch und warm :)

Ja, heute gibt es viele Bilder zum gucken :) Deshalb kommt hier auch direkt noch eins:
Das ist Emmy, Grethes Hamster

Heute Abend erfahre ich wohl endlich, wann ich im März Urlaub in Kiel, also zu Hause, mache. Auch wenn es mir hier wirklich gut geht, habe ich schon Heimweh und freue mich, mal wieder 10 Tage zu Hause zu sein. Kann natürlich sein, dass das das Heimweh verschlimmert, aber ich glaube eigentlich eher, dass ich das hier dann wieder mehr genießen kann. Gestern Abend hatte ich ein ganz schönes "Tief" sozusagen - da fand ich alles doof und war super unzufrieden. Heute sieht alles schon wieder ganz anders aus. Das ändert sich irgendwie immer ganz schnell wieder. Echt seltsam.
Eventuell werde ich jetzt noch zusätzlich an manchen Abenden in einer anderen Familie babysitten, weil eine aus meinem Sprachkurs kennt eine deutsche Familie, die jemanden sucht, aber eben nur manchmal abends. Das ist eigentlich eine ganz gute Sache um noch ein bisschen zusätzlich zu verdienen. Ich rufe da heute Abend mal an und dann bespreche ich das mit meiner Gastfamilie, aber so lange ich nicht auf Grethe aufpassen muss abends, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Vormittags wäre natürlich besser, aber abends ist auch ok.

Es war hier übrigens das ganze Wochenende sau kalt. Gestern waren es -14°! Allerdings kam es mir gar nicht so kalt vor, weil der eklige Wind, der sonst oft in Stockholm weht, nicht da war. Ich hatte sogar meinen Mantel an, weil mir die Skijacke zu warm war, wegen der Sonne - die scheint hier nämlich die ganzen Tage super schön :)

Sonnige -14° :)

So, das war ein langer, fotolastiger Eintrag und jetzt ist auch erstmal Schluss :)

Hej då!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen