Montag, 7. März 2011

Vom Frühling zurück in den Schnee.

Die letzten 10 Tage habe ich in Deutschland verbracht, das hatte ich ja erzählt, deshalb gab's auch keine Blogeinträge. Es war wirklich toll, mal wieder "zu Hause" zu sein, auch wenn ich ja gar nicht direkt zu Hause war. Ich war mit Grethe zu Besuch in Heidelberg bei ihrer Mutter. Ich hatte schon gedacht, dass die Zeit bestimmt anstrengend wird, da ich Grethe ja jeden Tag von früh bis spät unterhalten musste, aber es war wirklich schön! Am Freitag sind wir abends angekommen und haben nur noch gegessen und sind dann in's Bett gegangen. Am Samstag hatte ich dann frei und bin ein wenig in Heidelberg herumgelaufen. Das ist so eine schöne Stadt! Die Wohnung liegt ca. 10 Minuten von der Altstadt entfernt, also bin ich direkt mal bei schönstem Frühlingswetter shoppen gegangen.
In einem süßen kleinen Buchladen, habe ich das Buch hier entdeckt:


Das wollte ich mir schon immer mal auf englisch bei Amazon bestellen, aber als das da in dem Laden stand, habe ich es gleich mitgenommen. Das ist super, für langweilige Vormittage, hier in Schweden :)

Mein eigentliches Vorhaben war, einige Kosmetikartikel zu kaufen, weil die ja hier so teuer sind, deshalb war mein Ziel natürlich der dm. Wie ich den vermisst habe!
Am Sonntag war dann Grethes Faschingsparty, bei der Mutter zu Hause. Das hieß gefühlte 1000 Luftballons aufpusten und die Wohnung dekorieren. Ich hatte kein Kostüm, allerdings bin ich ja kreativ und habe super improvisiert, wie ich finde:


Ich hatte sogar einen Katzenschwanz, der eigentlich eine zusammengesteckte Strumpfhose war :)
Um 15 Uhr kamen dann 7 Freundinnen von Grethe. Ich war sozusagen die Animateurin und musste mit den Kindern Spiele spielen und zu "Schnappi - das kleine Krokodil" tanzen. Es war wirklich lustig :)
Nach zwei Stunden wurden dann alle abgeholt und zurück blieb eine Wohnung voller Konfetti, Luftballons und Luftschlangen - das Aufräumen war dann weniger lustig. Die Party war jedenfalls ein voller Erfolg - die Kinder hatten super viel Spaß!
Die Woche über war ich dann jeden Vormittag mit Grethe schwimmen, weil sie ihr Seepferdchen machen wollte. Das hat sie dann am Freitag auch geschafft - da war ich schon wirklich stolz auf sie :)
Es war schon anstregend eine "Full Time Nanny" zu sein, aber mir hat es wirklich Spaß gemacht. Eigentlich sogar mehr Spaß, als hier den halben Tag rumzusitzen, während die Kleine in der Schule ist.

Am Wochenende sind Grethe und ihre Mutter dann nach Venedig geflogen und ich bin am Freitag mit dem Zug nach Karlsruhe zur Milena gefahren. Wegen der großen Entfernung, sehen wir uns nur leider total selten und wir hatten beide ein bisschen Angst, dass wir uns vielleicht total verändert haben und uns gar nicht mehr so gut verstehen, wie früher. Aber das Wochenende war unglaublich toll! Wir hatten ganz viel Spaß und es war genau wie damals :) Am Freitag Abend sind wir mit Milenas Freund in Karlsruhe was trinken gegangen und am Samstag waren wir in Karlsruhe shoppen (ich habe allerdings nur Geld bei Starbucks gelassen :D). Abends haben wir dann in Anlehnung an alte Zeiten "Mulan" geschaut :) Sonntag sind wir nochmal zum Starbucks gefahren und haben Fotos am Karlsruher Schloss gemacht.


Und es gab natürlich auch wieder Webcam-Bilder :)

Penny Muffins <3
Der süße Yuri :)

Dann musste ich auch schon zum Bahnhof. Allerdings ist mein Zug zum Frankfurter Flughafen ausgefallen. Das war erstmal ein Schock, weil ich extra einen früher nehmen wollte, da der andere sehr sehr knapp war und ich mich an dem Flughafen überhaupt nicht auskenne. Es hat aber zum Glück alles geklappt und ich war pünktlich am Gate, wo ich dann Grethe und ihre Mutter getroffen habe. Um 21:30 Uhr ging dann unser Flieger zurück nach Stockholm. Im Bett war ich um 1:30 Uhr - ich habe allerdings gerade nochmal bis 12 Uhr geschlafen - zum Glück wurde Grethe von ihrem Papa zur Schule gebracht :) Ich bin allerdings immernoch total gerädert, aber so gehts mir irgendwie immer, wenn ich tagsüber schlafe.
Jetzt habe ich gerade mal meinen Koffer ausgepackt, um alles zu waschen. Danach kann ich ihn eigentlich fast schon wieder einpacken, denn am Freitag geht es ja schon wieder nach Deutschland und dann sogar ganz nach Hause :) Da freue ich mich schon sehr drauf! Endlich alle wiedersehen :) Ich führe irgendwie im Moment ein ziemliches Jetset Leben - so viel wie ich zur Zeit fliege, fliege ich sonst vielleicht in zwei Jahren?!

Heute muss ich mal wieder kochen - in Heidelberg waren wir meistens in Restaurants. Im Kühlschrank liegt ein Hähnchen.. ich muss jetzt erstmal googlen, wie man so ein komplettes Huhn im Ofen zubereitet. Mal schauen, ob das was wird heute Abend ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen