Dienstag, 22. März 2011

Der Frühling kommt!


Heute ist für Schweden wirklich ungewöhnlich schönes Wetter. Temperaturen im zweistelligen Bereich hat mein MacBook mir bisher nur mit einem dicken Minus davor angezeigt. Ich war gerade tatsächlich ohne Jacke beim ICA und habe nicht gefroren!
Ich merke auch, dass es viel länger hell ist auf einmal. Das ging echt fix - ich war ja nur 10 Tage nicht da. Heute morgen bin ich aufgewacht und dachte im ersten Moment "Scheiße, ich hab verschlafen!". Als ich auf mein Handy geschaut habe, war es allerdings erst 6 Uhr, aber es war so hell draußen, dass ich dachte, es wäre schon 10 Uhr, oder so! Vor kurzem ging die Sonne noch gerade erst auf, wenn ich Grethe zur Schule gebracht habe. Echt verrückt. Allerdings heißt das wohl, dass ich an den Wochenenden noch schlechter ausschlafen kann, weil meine Gardinen nicht unbedingt sehr lichtundurchlässig sind.
Es kommen jetzt auch schon die ersten Blumen hervor - das musste ich natürlich sofort fotografisch festhalten:

Schneeglöckchen vor der Haustür
Der doofe Schnee ist allerdings immernoch nicht ganz weg. Die Felder und Wiesen sind noch fast komplett weiß und hier in der Straße liegt er auch noch am Rand. Außerdem sind einige Wege noch vereist, wegen dem geschmolzenen Schnee und weil es ja Nachts doch noch ziemlich kalt ist. Stockholm und das Centrum sind allerdings schon fast schneefrei. Leider wird es Ende der Woche wieder kälter und nächste Woche soll es dann auch nochmal schneien. Ich hoffe aber, dass sich die Wetterberichte im Internet nochmal ändern - passiert ja oft genug. Ich freu mich schon so, wenn endlich der ganze Schnee weg ist.

Mein Urlaub zu Hause war übrigens unglaublich toll. Irgendwie sogar zu toll, weil ich seitdem verdammt dolles Heimweh habe. Ich freu mich schon richtig auf Juni, wenn ich wieder zurück kann. Auch wenn es hier gerade Frühling wird und alles - irgendwie kann mich das trotzdem nicht so richtig trösten im Moment. Naja, ich habe ja befürchtet, dass es so kommt. Ich hoffe, dass sich das wenigstens ein bisschen legt für die letzte Zeit.

Grethe hat heute Abend eine Tanzaufführung von der Schule - da habe ich gesagt, dass ich mitkomme. Das ist vielleicht auch ganz gut, weil ich dann was zu tun habe und nicht nur hier sitze.
Gerade sitze ich allerdings in der Küche, bei offener Tür in der Sonne :)

2 Kommentare:

  1. Hm, ist schon irgendwie nervig, wie du in jedem Post rumweinst, dass es da ja so langweili ist und du am liebsten wiede rnach Hause willst.
    Ich würd mal sagen, man sollte sich entweder mla drauf einlassen und nciht nur rummeckern oder es lassen und süß zuhause bleiben, wenn man mit 20 immer noch nicht so lang von zuhause weg bleiben kann.
    Wie lächerlich!

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme mal an, dass du "süß" zu Hause sitzt. Jedenfalls hast du keine Ahnung, weil du mich nicht kennst und auch nicht weißt, wie ich mich fühle, oder was ich toll/gut finde und was nicht.
    Es zwingt dich keiner meinen Blog zu lesen - von daher, lass es doch einfach, wenns dich nervt.

    AntwortenLöschen